Tolles zum Spielen: Von Kettcar bis Baumhaus


G E S C H E N K I D E E N
 ANLASS


G E S C H E N K T I P P S


S O N S T I G E S

 

Tolles zum Spielen: Von Kettcar bis Baumhaus

Solange ein Baby noch im Kinderwagen oder auf der Krabbeldecke liegt, sind Babysachen zum Anziehen und Spielzeug wie Rasseln, Klappern, Stoffbälle sowie alles, was sich vor den Augen des Babys hin-und herbewegt, die wichtigsten Anschaffungen. Sinnvoll ist hier der Kauf eines Kinderwagens, der sich später noch zur Sportkarre umbauen lässt. Doch sobald das Kind dann laufen kann, verlagert es seine Aktivitäten natürlich auch nach draußen. Sehr beliebt sind dann bei einem Kindergartenkind auch Fahrzeuge wie zum Beispiel ein Roller oder ein Dreirad.

Denn Kinder in diesem Alter lieben es, ihre Umgebung damit zu erkunden. Gerne fahren Kindern im Alter von drei bis acht Jahren auch auf einem Kettcar. Möchte man einem Kind im Kindergarten-oder Grundschulalter ein schönes, größeres Geschenk machen, ist eine Kettler Rutsche eine tolle Geschenkidee. Die gibt es zum Beispiel als Wellenrutsche aus wetterfestem Kunststoff. Sie ist mit rutschfesten Sicherheitssprossen und Handlauf versehen und kann im Garten aufgestellt werden, man kann sie auch einbetonieren. An dieser Rutsche wird das Kind mehrere Jahre lang seine Freude haben. Wer einen eigenen Garten oder einen Schrebergarten besitzt, kann seinem Kind ein eigenes Baumhaus errichten.

Hier hat der Nachwuchs ein separates, kleines Reich in luftiger Höhe, wo man alleine oder mit Freunden spielen oder träumen kann. Eine einziehbare Strickleiter gehört natürlich dazu. Ein solches Baumhaus können Väter und Großväter eigenhändig bauen.

Doch es gibt für den Garten oder den Innenhof auch tolle Spielhäuser zu kaufen. Diese kleinen Häuser sind aus Kunststoff und natürlich mit Türen und Fenstern versehen. Man kann aber auch ein Spielhaus Holz anschaffen, das mit einer kleinen, überdachten Veranda ausgestattet ist. Diese Häuser gibt es aus Pappe oder Stoff ebenfalls für den Indoorbereich.

Spätestens, wenn das Kind dann in die Schule kommt, braucht es seinen eigenen Kinderschreibtisch. Man kann solche Kinderschreibtische auch als höhenverstellbare Modelle zum Mitwachsen kaufen.

 

 

gratis Counter by GOWEB